Montag, 28. April 2014

♥Inspirations♥ - April

Hallo zusammen,

der Frühling ist da! Und das schon so lange... :-) (Wir sind schon sehr verwöhnt worden dieses Jahr!)
Ich freu mich trotzdem immer wieder total über die vielen schönen Blumen, Bienen und diesen Monat ganz besonders ... Schmetterlinge... die plötzlich überall auftauchen!! Daher ist auch das Thema meines Projekts klar:

LIMENITIS BUTTERFLY 

Ich bin zwar zur Zeit stark auf der Suche nach einem lebenden blauen Schmetterling in meiner Nähe, aber ich glaube, den gibt's in unseren Breiten gar nicht??
Dafür findet man ihn auf meinem Kleid umso häufiger:



Ich hoffe ihr könnt es einigermaßen gut erkennen, denn das Kleid refklektierte das Licht doch schon sehr stark beim Fotografieren.
Der Stoff ist hellbeiges Leinen, die blauen Schmetterlinge sind schon von vornherein aufgenäht und dazwischen sind wieder kleinere Exemplare aufgestickt.


Der Schnitt ist ein klassischer Etui-Schnitt, den ich für mich angepasst habe. Normalerweise kann ich mir keine Etui-Kleider kaufen, da ich eine schmale Taille habe, aber eine breite Hüfte, samt Oberschenkel. Das Problem dabei ist, dass Kleider mit diesem Schnitt in großen Größen oben viiieeel zu weit sind und in kleinen Größen untenrum nicht drübergehen... ;-)
Daher bin ich jetzt total froh mit meinem Kleid und habe es Ostern schon gebührend ausgeführt!!


Und wie siehts bei Frau Burow und den anderen Teilnehmerinnen so im Frühling aus?

Liebe Grüße
Christiane 

<< Unterm Dach >>

Kommentare:

  1. wunderschönes kleid, wunderschöner stoff,an einer wunderschönen frau ;0)
    und der rücken, wow.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd ja noch ganz rot... ;O) Dankeschön!

      Löschen
  2. ein schöner stoff zu passendem kleid- und ein so schön blauer schmetterling dazu :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Stoff für ein klassisches Etuikleid. Gefällt mir sehr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Awww! Das ist ja total süß, das Kleidchen! Passt perfekt zu dir! Ich wette, das wird diesen Sommer dein liebster Begleiter. Neben den Schmetterlingen gefällt mir der freie Rücken ganz besonders. Richtig bezaubernd siehst du darin aus! :)
    LG, Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist richtig klasse. Da kann ja hoffentlich bald auch schon der Sommer kommen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Kleid! Und eine tolle Story, die mal wieder zeigt, wie "empowering" das Selbernähen ist.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    schau doch mal hier: http://anmasiii.wordpress.com/2014/05/04/auslosung-der-gewinnerin-und-flohmarktblog/

    Liebe Grüße
    Simone

    P.S.: Das Kleid ist toll! Hoffentlich wird's bald wärmer, damit Du es oft tragen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeee, jetzt hätte ich doch fast die Verlosung bei Anmasi vergessen.... Dabei habe ich doch gewonnen! !! :-) Freu mich total! Vielen Dank! LG Christiane

      Löschen
  9. Das ist ein wunderschönes Frühlings - Sommervorboten -Kleid! Die Sonne kann kommen!
    lg lucy

    AntwortenLöschen