Montag, 24. Februar 2014

♥Inspirations♥ - Februar

Also das mit dem Timing bei Inspirations muss ich wohl noch etwas üben... :-)
Letzten Monat war ich schon 2 Wochen vor Monatsende fertig und diesen Monat fehlen mir ein paar Stunden...
 


Na ja, ich mach nun einfach das Beste daraus und zeige euch trotzdem mein Projekt:

 



Meine Inspiration ist in diesem Monat: meine Oma!
Gerne erzählt sie von früher und holt dafür die alten schwarz-weiß Fotoalben raus. Dabei bewundere ich (und das kennt ihr sicherlich) die schönen Kleider von damals. Daher habe ich mich für einen Schnitt entschieden, der mich (warum auch immer) an diese Gespräche mit ihr erinnert.

Ich bin schon seit längerem verliebt in dieses klassische Hemdblusenkleid. Es hat mir auf den ersten Blick gefallen und ich musste sofort an meine Oma denken.

Mir gefiel es ganz genau so wie es ist, daher habe ich mich auch für die gleich Farbkombination wie im Schnitt entschieden. Was die zeitliche Einordnung des Schnitts betrifft, könnt ihr mir sicherlich helfen. Ich schätze der Schnitt ist auf 60er-Jahre Basis mit etwas neuzeitigerem Touch?
Gut gefallen mir vorallem der farbliche Kontrast des hellblau mit den roten Paspeln, die Klappentaschen, die Ärmelumschläge (seht ihr, wenns fertig ist) und der Fall des Rocks.

 


 

 
Leider ist in den nächsten Tagen erstmal das Projekt Fasching fertigzustellen (hier muss ich immerhin noch Haremskostüme für 4 Personen nähen) und die Uhr tickt... :-) 
Aber sobald mein Inspirations-Kleid fertig ist, werde ich euch natürlich die Fotos zeigen!!

So, nun freue ich mich auf eure Februar-Projekte die bei Frau Burow zu sehen sind!
Gaaaanz liebe Grüße!!!

Christiane

Kommentare:

  1. Ich mag WIP-Fotos. Und deine sehen wirklich schon sehr vielversprechend aus - die Paspeln, schwärm! Das wird bestimmt ein prima Kleid und deine Oma kann sich geehrt fühlen!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immerhin besser als Nix... ;-) Freu mich auf das Endergebnis! Dank dir! LG Christiane

      Löschen
  2. da bin ich total aufs fertige kleid gespannt, bis jetzt sieht's schon klasse aus :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. uihh! das sieht sehr, sehr vielversprechend aus. so liebevolle details! ich bin schon auf das fertige kleid gespannt!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab noch etwas Respekt vor dem Kragen mit angesetztem Steg und Paspeln... Hoffe das klappt! Dank dir! Lg

      Löschen
  4. Oh, das wird aber sehr schön! Ich freue mich schon auf Tragefotos!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Alleine die Details sind umwerfend und sehr gut gemacht! Kragen und Paspeln schaffst du mit links, da habe ich volles Vertrauen! Ich bin sehr gespannt, wie es fertig und angezogen aussieht!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Vertrauen! ;-)

      Löschen
  6. Das ist ja auch das Master Piece. Das darf auch etwas länger dauern. Man sieht aber schon ... das wird super gut.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Im Voraus weiß man irgendwie nie so genau auf was man sich da einlässt... Danke dir! :-)

      Löschen
  7. Das sieht toll aus! Ich bin schon sehr gespannt...

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus... Ich bin gespannt, wie es fertig aussehen wird. Besonders toll finde ich die Paspeln.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke Paspeln werden nun häufiger bei mir zum Einsatz kommen. Ist so der gewisse Pep! Danke, LG Christiane

      Löschen