Montag, 27. Januar 2014

♥Inspirations♥ - Januar

Ich bin ganz aufgeregt... Zum ersten Mal wage ich es und nehme an einer tollen Aktion teil!

Frau Burow hatte als Vorgabe das Thema Inspiration.
(Also was einen dazu verleitet genau diesen Schnitt oder diesen Stoff zu verwenden.)

Meine Inspiration ist im Januar - die Sonne - !!!

 

 


Bei einem Spaziergang Anfang des Jahres war ich ganz fasziniert von dem strahlenden Gelb-Orange der langsam untergegenden Sonne. Ich wollte sowieso schon seit längerem ein gelbes Gute-Laune-Kleid, daher hat der Entschluss dies als meine erste Inspirations-Aufgabe zu nominieren nicht lange auf sich warten lassen.

 



Um das Ganze mal langsam zu beginnen und mich in die Sache sozusagen erst "reinzufühlen" habe ich mir ein  einfaches Modell ausgesucht.


Der Schnitt "Tanzlaune" aus der Burda Style 10/2009  kam da gerade richtig. Das Kleid hat eine Empirenaht und V-Ausschnitt, die Raffungen und der weit fallende Rock kaschieren meine runden Oberschenkel und machen es zum bequemen Kleid für jeden Tag. Der Stoff ist dicker gelber Jersey, sodass ich damit auch in einen tristen Wintertag einen dicken Tupfer Farbe bringen kann. Das Kleid war dementsprechend schnell genäht, drum kann ich mir wohl für den nächsten Monat eine schwerere Variante vornehmen...  :-)


 

So, ich hoffe euch gefällt mein Erstlingswerk und ich bin schon gespannt auf die vielen Nähwerke von allen anderen Inspirations-Teilnehmerinnen und vorallem auf das Januar-Werk von Frau Burow. 

Liebe Grüße
Christiane

 





 

Kommentare:

  1. das ist ja mal ein richtiges gute laune kleid! super!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz tolle Farbe! Ein richtiges Gute-Laune-Kleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und an machen Tagen kann eine Extra-Portion Gute-Laune nicht schaden!

      Löschen
  3. Erstlingswerk ? Es ist wirklich schön geworden und die Farbe !!! Ich liebe Gelb :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe schon länger, bin aber noch nie so damit an die "Öffentlichkeit" gegangen wie mit diesem Blog.
      Und das Lob von der Familie ist ja immer etwas parteiisch... ;-)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Liebe Constance, tut mir furchtbar leid, ich habe deinen lieben Kommentar aus Versehen (wirklich, wirklich wirklich!!) gelöscht, bin in dieser Materie echt noch ganz unbeholfen und hab auf den falschen Button geklickt, obwohl ich nur Antworten wollte.... Entschuldige bitte, wollte das wirklich nicht!! Hoffe du bist mir nicht böse...

      Löschen
  5. Ich bin immer ganz neidisch auf Menschen, die Gelb tragen können! Gelb ist einfach eine so schöne Farbe, vor allem im Winter. Was für eine schöne Inspiration, das Kleid steht dir wirklich gut!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist wohl der Knaller im trüben Januargrau :-)
    Sehr schön.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Die Sonne geht auf! Wenn das keine gute Laune macht...

    AntwortenLöschen
  8. eine herrliche inspiration mit so schön sonnig gelber umsetzung :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. sehr schick! und endlich mal ein wenig Farbe im tristen JanuarAlltag!
    Ich glaub ich näh dann im Februar auch mal ein Kleid! Danke für deinen netten Kommentar!
    Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleider sind immer toll, man ist ganz einfach schnell gut angezogen. Dank dir auch!

      Löschen
  10. Ein ganz unparteiisches WOW! von deinem Schwesterlein...Gelb ist so was von deine Farbe und ich freu mich, dass du mit so einem tollen Kleid in dein "Gute Vorsätze Jahr 2014" gestartet bist! Kussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Danke mein Schatz! Das nächste Projekt ist schon in Angriff genommen. Stellt sich nur die Frage, ob es auch rechtzeitig fertig wird, denn das diesjährige Faschingsmotto ist ja auch noch zu bearbeiten... Hab dich lieb

      Löschen